Hermann Drechsler : Traueranzeige

Veröffentlicht in Neumarkter Tagblatt am 6.März 2018

Wer so gewirkt wie du im Leben, wer so erfüllt hat seine Pflicht und stets sein Bestes hergegeben, der stirbt auch selbst im Tode nicht. Herr Hermann Drechsler * 07. 12. 1954 03. 03. 2018 Parsberg, Trisching, Regensburg und Manching In Liebe und Dankbarkeit: Marianne Drechsler, Ehefrau Corinna Schatz, Tochter, mit Andreas und Amelie Christina Drechsler, Tochter Claudia Hohlweg, Schwester, mit Familie im Namen aller Verwandten und Bekannten Rosenkranz in der Pfarrkirche Parsberg am Dienstag, den 06. März 2018 um 16.00 Uhr. Aussegnung um 18.00 Uhr am Friedhof. Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung am Freitag, den 9. März 2018 um 14.30 Uhr in Parsberg. Von Beileidsbezeigungen am Grabe bitten wir Abstand zu nehmen. Für erwiesene und zugedachte Anteilnahme ein herzliches Vergelt's Gott!

Ehrungen und Nachrichten

  • 26-05-2018
    Auch die Familie meiner Tochter Sigrid bedauert die schwere Krankheit und den Tod von H. Drechsler zutiefst, da H. Drechsler ein angenehmer Arbeitskolle​ge meines Schwiegersoh​nes war. Ruhe in Frieden und viel Kraft der Familie.
  • 30-03-2018
    Wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft! Au revoir Manni christine
  • 30-03-2018
    Chistine
  • 10-03-2018
    Liebe Marianne, mit Bestürzung erfuhr ich vom Tod des "Manne". Ein sanftmütiger Mensch, der mich einen Teil meiner Kindheit begleitete, ist nicht mehr da. Dir und deinen Töchtern gelten meine Gedanken. Gerti Zwiener
  • 10-03-2018
    Aufrichtige Anteilnahme zum Tode von Deinem Hermann und Eurem Papa Eine Freundin vom Oberpfälzer Gauverband
  • 09-03-2018
    Aufrichtige Anteilnahme!
  • 08-03-2018
    Lieber Hermann, Du warst uns stets ein treuer und guter Kollege, Du wirst uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben! Renate, Petra und Sabine aus Regenstauf
  • 07-03-2018
    RIP Hr.​Drechsler..​er war ein sehr freundlicher angenehmer Aebeitskolle​ge. S.Baumann
  • 07-03-2018
    Lieber Klassenkamer​ad ruhe in Frieden. Den Angehörigen mein herzliches Beileid. Wein Hans
  • 07-03-2018
    Ruhe in Frieden , und viel Kraft deiner Familie . Fam. Herrnberger lupburg
  • 07-03-2018
    Herzliches Beileid, eine ehemalige Kollegin
  • 06-03-2018
    Servus Manni
  • 06-03-2018
    Vergelt`s Gott für Deine ehrenamtlich​en Tätigkeiten. Hermann
  • 06-03-2018
    Ruhe in Frieden.
  • 06-03-2018
    Liebe Marianne, liebe Angehörige, Die Eghalanda Gmoi "Josef Hofmann" z´ Regensburg trauert um einen treuen und verlässliche​n Trachtenkame​raden. Ich trauere um einen langjährigen Freund. In tiefer Anteilnahme Peter W. Schmidt
  • 06-03-2018
    Manni, ruhe in Frieden. Renate und Hans
  • Viel zu früh, im Alter von erst 63 Jahren, verstarb Herr Hermann Drechsler aus Parsberg. Er ist in Parsberg in der Nähe des Stadtparks aufgewachsen und verbrachte hier auch seine Kinder- und Jugendzeit in einem wohlbehüteten Elternhaus. Viele Jahre war er ein aktiver 1. Vorsitzender des Heimat- und Volkstrachtenvereins Parsberg und er fühlte sich besonders seiner Heimat, dem Brauchtum und der Geschichte zugetan und verpflichtet. Bei seinen Fahrten mit seiner Volkstanzgruppe war er als Sohn unserer Stadt Parsberg auch Botschafter unserer Heimat in vielen Gegenden, wo durch die zahlreichen Tanzauftritte in wunderschöner Tracht der Heimat- und Volkstrachtenverein Parsberg auch unsere schöne Stadt Parsberg bekanntgemacht hat. Eine besondere Freude war ihm sicher, dass seine Tochter als erste und bisher einzige Volksfestprinzessin in Parsberg, im Rahmen ihrer Mitgliedschaft beim HUVTP, in ihrer oberpfälzer Jugendtracht, als Volksfestprinzessin tätig wurde. Dem Verstorbenen gebührt auch an dieser Stelle unser Dank für sein besonderes Engagement im Ehrenamt. Der Rosenkranz für den Verstorbenen ist heute Dienstag, 06.03.2018 um 16.00 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Andreas in Parsberg, die Aussegnung ist ebenfalls heute um 18.00 Uhr in der Friedhofshalle. Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung ist am kommenden Freitag, 09.03.2018, um 14.30 Uhr in Parsberg. Möge der Verstorbene ruhen im Frieden des Herrn. Der trauernden Ehefrau, den beiden Töchtern, der Schwester und sonstigen Angehörigen und Freunden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Elisabeth Wolf, Parsberg
    06-03-2018
  • 06-03-2018
    Ruhe in Frieden. Familie Haltemeyer
  • 06-03-2018
    Ein Lichtlein mit Gebetsgedenk​en begleite Herrn Hermann Drechsler in die Ewigkeit. Seine Freizeit verbrachte er als Kind gerne im nahen Stadtpark, so wie ich, mit meinen Schwestern. Wir bedauern sein frühes Sterben, ruhe in Frieden.
Zurück